Auf unseren Nachwuchs sind wir stolz! Die Schreezer Landjugend hat neben der "großen" Volkstanzgruppe auch noch  zwei Kindervolkstanzgruppen und eine Kindertanzgruppe in verschiedenen Altersklassen. Mitmachen kann hier jeder, der Lust und Laune hat. Zum einen wird die Tradition Volkstanz erhalten, aber im Vordergrund steht natürlich primär der Spaß, den die Kinder daran finden sollen und finden werden. Während des Jahres treten die Kindertanzgruppen u.a. auf verschiedenen Festlichkeiten auf oder laufen auf Festumzügen mit. Eine Lange-Film-Nacht oder eine Weihnachtsfeier runden das Jahresprogramm noch ab. Nicht zu vergessen sind natürlich die Volkstanzproben, die i.d.R. einmal wöchentlich während der Schulzeit stattfinden.

Bei Interesse kann jeder einfach unverbindlich bei einer Probe im Landjugendheim Unternschreez vorbeischauen und hineinschnuppern.

Es lohnt sich!

Unsere "Minis"

Altersgruppe: Von 2 bis 6  Jahre

Leitung: Katha Freiberger, Lea und Nina Täuber

Proben: Immer dienstags von 16:30 bis 17 Uhr

 

 

Unsere "Bambinos"

Altersgruppe: Von 6 bis 8  Jahre

Leitung: Katha Freiberger, Nina und Lea Täuber

Proben: Immer dienstags von 17:15 bis 18 Uhr

 

 

 Unsere "Schreezer Dancers"

Altersgruppe: von 9 bis 14 Jahre

Leitung: Lena Baumann und Daniela Färber

Proben: Immer donnerstags 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!